Freitag, 8. Oktober 2010

20.9.10 Sendling, Isar

Auf dem Weg nach Solln bin ich noch in Sendling vorbeigeradelt und habe mir das Denkmal für den Schmied von Kochel (1909-11) von Carl Ebbinghaus angeschaut. Auf dem Rückweg bin ich an der Isar entlang gefahren. Neben einem Isartalbahnhof von 1893 bin ich an Kraftwerken und schönen Jugendstilgebäuden vorbeigekommen (siehe zahlreiche Baudenkmale in der Ludwigsvortadt).


(1) Denkmal für den Schmied von Kochel in Sendling (Lindwurm-/Plinganserstr.)
(2) Fassadendetail eines Wohnhauses in der Dreimühlenstraße



(3 u. 4) Isarkraftwerke, Kraftwerk (3) soll in nächster Zeit modernisiert werden
(5) Kraftwerk an der Schäftlarner Straße
(6) Isar-Floßlände in Thalkirchen

Siehe auch das Forum für moderne Architektur in München (Forma).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen